benannt nach seinem Entwickler

Dr. Edwin Yager

Der Yager-Code ist eine ganz besondere Methode für gedankliche Veränderungsarbeit, die ohne eine Trance des Klienten auskommt und so direkt im Unterbewusstsein Veränderungsarbeit nachhaltig etablieren kann.

Hierbei erfahren die alten abgespeicherten Programme im Unterbewusstsein gewissermaßen ein Update auf einen neuen, aktuellen Stand.

Vom Bewusstsein und dem Unterbewusstsein haben die meisten Menschen schon gehört. Das da noch eine weitere Instanz, das höhere Bewusstsein mitspielt ist spätestens seit Sigmund Freud auch nicht mehr neu.

Diese höhere Instanz, das höhere Bewustsein oder auch das höhrere Selbst, ist in der Lage direkt mit dem Unterbewusstsein zu kommunizieren und veraltete Handlungsregeln und Glaubenssätze auf einen neuen Stand zu bringen.

Das erstaunliche ist, bei der Yager-Methode werden die Ursachen deiner Probleme aufgelöst und nicht nur an den Symptomen gearbeitet.

Sind alle Ursachen die für deine Probleme verantwortlich sind aufgelöst, verschwinden meistens auch die Symptome.

Der Vergleich mit einem Virenscanner, den wir aus der Computertechnik kennen, kann die Arbeitsweise des Yager-Codes einfach erklären.

Die alten, schädlichen Programme die im Unterbewusstsein ablaufen, werden mit neuer Information überschrieben und bringen dich so deinem Ziel schneller näher.

Ein einfaches Beispiel:

Der Klient hat schon seit Jahren Angst und Panik vor Hunden

Dieses Verhalten hat er wahrscheinlich als Kind gelernt.

Mit jeder Situation, in der ein Hund vielleicht geknurrt oder sogar geschnappt hat, wird dieses Programm noch tiefer und fester verinnerlicht, obwohl er bewusst weiß, dass nicht alle Hunde aggressiv sind, reagiert er unbewusst mit Angst oder sogar Panik. Er kann dagegen kaum etwas tun, es kommt so aus ihm heraus.

Dieses Glaubensprogramm wird mit Hilfe der höheren Instanz auf den Wissensstand eines Erwachsenen gebracht. Dadurch wird der Klient bei der nächsten Begegnung mit einem Hund normal, d.h. mit dem nötigen Respekt aber nicht mit Angst und Panik begegnen.

Unser Unterbewusstsein ist der Hüter und Verwalter all dieser Glaubensprogramme und Handlungsanweisungen und kann innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde gemäß dieser Anweisungen reagieren.

Diese Mechanismen stammen noch aus der Vorzeit der Menschheit und sicherten so unser Überleben wenn plötzlich der Säbelzahntieger auftauchte. Da gab es nicht lange Zeit um zu überlegen. Es mussten schnell Lösungen her.

Was das Unterbewusstsein leider nicht besonders gut kann, ist das umschreiben und aktualisieren dieser Programme, die haben in der Vergangenheit ja funktioniert und sicherten unser Überleben.

Unsere höhere Instanz ist aber sehr gut darin mit dem Unterbewusstsein zu kommunizieren und kann diese Arbeit leisten.

Diese alten Programme werden bei der Yager-Code-Methode „Teile“ genannt und die höhere Instanz wird, der Einfachheit halber, direkt mit „Zentrum“ angesprochen

Zentrum wird dann das Unterbewusstsein anleiten, diese Programme zu finden und die gewünschten Veränderungen durchzuführen.

Und diese Veränderung wird im Hintergrund durchgeführt, ohne die Thematik des Teils genau zu kennen, d.h. die Veränderung passiert ohne die auslösende Situation noch einmal durchleben oder sich mit der Situation noch einmal auseinandersetzen zu müssen.

Nur aus ausdrücklichen Wunsch des Klienten, kann Zentrum nach dem Thema des betreffenden Teils gefragt werden und der Klient bekommt einen Eindruck was der Inhalt dieses Teils war.

Dadurch ist die Yager-Code-Therapie ein Werkzeug um Veränderung herbeizuführen ohne emotionalen Stress und Tränen.

Die Erfolgszahlen beim Einsatz des Yager-Codes zeigen hervorragende Ergebnisse in der Veränderungsarbeit bei Klienten.

Bei Klienten mit schweren Strörungen haben sich im Schnitt in nur drei Sitzungen die Beeinträchtigungen um 80% zum Positiven verändert.





Hier ein interessanter Beitrag auf YouTube von Dr. Norbert Preetz zum Thema: Der Yager-Code

Dr. Norbert Preetz ist der Experte zum Thema Yager-Code und hat in Zusammenarbeit mit Dr. Edwin Yager die deutsche Ausgabe des Buches „Die Yager Therapie“ herausgebracht

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Bild: Preetz Hypnose


Und hier noch der Bericht über den Yager-Code aus: Bild der Frau 28/2017


Bild der Frau 28/2017